Mesotheliom Behandlung ist einzigartig für jeden einzelnen Patienten. Oft diktiert die Phase der Diagnose auf malignen Mesotheliom Behandlungsoptionen. Inszenierung einer bestimmten Krankheit hilft auch das Ärzteteam in Behandlung, sondern auch in Prognose so gut wie bei der Identifizierung von bestehenden klinischen schätzen, Studien, denen der Patient für möglicherweise nicht nur planen. Derzeit sind drei Systeme der Inszenierung für Pleuramesotheliom verwendet. Peritoneal-Mesotheliom verwendet nicht.
Wissen wie ein bestimmter Krebs entwickelt ist relevant für den Prozess der Inszenierung. Bestimmte temporäre Systeme umfassen nur einen bestimmten Krebs, während andere verwendet werden können, um verschiedene Arten zu decken. Einige gemeinsame Elemente sind in den meisten Systemen finden geben Sie nämlich temporären Speicherort des Primärtumors, Größe des Tumors, die Anzahl der Tumoren, Beteiligung von Lymphknoten, Histologie, Grade des Tumors und Vorhandensein von Metastasen.
Genau das Stadium der Krebs, Ärzte in der Regel verlassen sich auf eine Vielzahl von Techniken. Dazu gehören Untersuchungen, bildgebende Verfahren wie Roentgenograms, CT-Scans und PET Scans, mobile Lane Signalisierung. Untersuchung der Patienten Blut, Urin, Serum und Gewebe Biopsie kann auch nützliche Anhaltspunkte geben. Tumormarker können auch verwendet werden. Pathologie-Berichte sind sehr hilfreich bei der Bereitstellung von Informationen über die genaue Größe des Tumors, Erweiterung des Tumors in die benachbarten Strukturen und der Tumor Histologie und Rang. Chirurgische Berichte unterstützen auch Inszenierung.
Die häufigste Krebsart staging System für Mesotheliom verwendet ist das TNM (primäre Tumor, regionalen Lymphknoten, Fernmetastasen)-System. Phase I wird zugewiesen, wenn die Mesotheliom nur die ipsilaterale pulmonale Pleura, Perikards, ipsilaterale und ipsilateralen Membran enthält. Lymphknoten sind nicht betroffen. Phase II wird zugewiesen, wenn die Mesotheliom bereits den nahe gelegenen Lymphknoten hilar auf der kontralateralen Seite beteiligt. Die Lunge, Perikards oder Membran auf der kontralateralen Seite kann auch einbezogen werden. Phase III wird zugewiesen, wenn die Mesotheliom ausgebreitet hat, die Brustwand, weiche Gewebe, Rippen, Herzen, Ösophagus und/oder andere Organe in der Brusthöhle in der ipsilateralen Seite einzubinden. Lymphknoten kann oder kann nicht auf die Lymphknoten auf der gleichen Seite wie die primäre Tumor ausgebreitet haben. Phase IV wird zugewiesen, wenn die Krankheit oder bereits in der Brust auf der kontralateralen Lymphknoten ausgebreitet hat Seite des Primärtumors wurde erweitert und der kontralateralen Pleura, wurden erweitert um die Organe in der Bauchhöhle oder Hals. Präsenz von Fernmetastasen gilt Stadium IV.
Das System Butchart ist das älteste temporäre System für Krebs. Es ist auch das am häufigsten verwendete System für Inszenierung für alle Formen von Krebs. Die Größe des Primärtumors Masse ist die Hauptgrundlage dieses Systems. Phase ich wird zugewiesen, wenn Pleuramesotheliom in beiden oder auf der ipsilateralen Membran. Phase II wird zugewiesen, wenn die Mesotheliom in der Brustwand, Speiseröhre, Herzen oder Pleura auf beiden Seiten verbreitet hat. Die Lymphknoten in der Brust können auch beeinflusst werden. Phase III wird zugewiesen, wenn die Mesotheliom eingefallen ist die Membran und Bauchfell erreicht hat. Lymphknoten außerhalb des Kastens kann ebenfalls einbezogen werden. Phase IV wird zugewiesen, wenn es Beweise von Fernmetastasen gibt.
Das Brigham-System ist das neueste System entwickelt werden. Werden und Lymphknoten Beteiligung ist die Grundlage dieses Systems. Phase ich wird zugewiesen, wenn noch uitsnijbare Mesotheliom, mit keine Beteiligung der Lymphknoten. Phase II wird zugewiesen, wenn Mesotheliom uitsnijbare ist aber Lymphknoten beteiligt sind. Phase III wird zugewiesen, wenn die inoperablem Mesotheliom, Brust zu benachbarten Strukturen, ausgedehnt hat und möglicherweise oder kann nicht extrathoracic Lymphknoten Beteiligung. Phase IV wird zugewiesen, wenn es Fernmetastasen gibt.
Entnommen aus diesen temporären Systemen müssen Patienten Angaben zu machen. Patienten werden das Recht zu wissen, den genauen Status ihrer Krankheit und alle Beteiligten stark profitieren, in diesem Fall.
